Project Description

Boho Wedding Styled Fotoshooting

Hochzeitsfotos von Katharina & Michael

Ich träume schon lange davon, ein Paar im Boho Stil zu fotografieren. Ich liebe diese vintage Hochzeitsfotos einfach und folge sehr vielen Fotografen, die solche Hochzeiten fotografieren. Manchmal, muss man sich selbst zum Glück verhelfen und so begann ich aktiv, nach Partnern für ein solches Projekt zu suchen. Nachdem sich bei einem Facebook Aufruf nicht die perfekten Paare fanden, wurde ich ganz zufällig auf Katharina in einer regionalen Gruppe aufmerksam… Sie hatte auf dem Marktplatz Reiterstiefel inseriert. Ein bisschen enttäuscht, dass ich ihre Stiefel gar nicht kaufen wollte war sie zwar, hatte aber großes Interesse an dem Projekt.

Nachdem Katharina auch ihren Freund Michael überzeugt hatte, begann die Planung. Ein Kleid musste her, die passende Location und Accessoires. Für Haare & Make-Up sowie Blumenarrangements brauchten wir ebenfalls Unterstützung. Wo genau das Wedding Styled Fotoshooting stattfinden sollte, wusste ich ziemlich bald: ich wollte unbedingt in die Heide. Am besten wenn sie blüht!

Als erstes habe ich mich um das Kleid gekümmert und es bei einer Schneiderin anfertigen lassen. Ich liebe Spitze und finde es ist wirklich toll geworden! Unsere Floristin vom Blumenhaus Vergissmeinnicht war genau die richtige Ansprechpartnerin für Strauß und Haarschmuck. Wir haben schon öfter zusammengearbeitet und privat hole ich dort auch immer meine Blumen. Eine Visagistin zu finden war nicht ganz so einfach, dafür habe ich am längsten gebraucht. Stephanie hat sich zum Glück auf einen Aufruf gemeldet und so konnte ich auch sie für unser Fotoshooting im Boho-Stil gewinnen. Sie ist extra aus Kassel mit dem Zug gekommen, obwohl sie am nächsten Tag Geburtstag hatte. Ich danke dir dafür, es war super mit dir!

Das Getting Ready haben wir in meinem Fotostudio in Witzenhausen gemacht. Bei Musik und tollem Wetter konnten wir uns auf das gemeinsame Fotoshooting einstimmen. Nachdem wir Stephanie zurück zum Bahnhof gebracht haben, ging es für uns drei zur Location: Die Kasseler Heide. Ziemlich viel Heide gibt es dort oben nicht, bei der Termenei, aber wunderschön ist es! Zusammen mit meiner lieben Kollegin Anne Günst waren wir über eine Stunde unterwegs und hatten wirklich eine menge Spaß!

Ich danke allen für das erfolgreiche Projekt und freue mich über alle 500 Fotos für mein Portfolio. Alle kann ich euch nicht zeigen, aber hier habt ihr schon mal eine kleine Auswahl und die Highlights des Tages. Später wird es noch ein Video dazu geben, ihr könnt gespannt sein!

Paar: Katharina & Michael
Visagistin: Stephanie