Project Description

Mutter-Tochter-Fotoshooting

Familienfotos im Fotostudio

Die Tage werden wieder kürzer, das Wetter wechselhaft. Um mich auf die nasskalte Jahreszeit vorzubereiten, habe ich mein erstes eigenes Fotostudio in Witzenhausen eingerichtet. Ein Tageslichtstudio in meinen Lieblingsfarben… Quasi eine richtige Mädelsecke. Mit rosa Kissen, Tüllkleidern, langen Vorhängen und Blumen. Ich bin richtig verliebt in mein kleines Reich und freue mich auf alle Kunden, die ich dort fotografieren darf. Besonders für ein Babybauchfotoshooting, Babyfoto, Fotoshooting mit Partner oder Familienfotos ist mein kleines Fotostudio geeignet. Wir können Musik laufen lassen, Kekse essen, etwas gemütlich zusammen trinken und nebenbei ein paar Fotos machen. Meine Fotoshootings im Studio sollen genau so entspannt ablaufen, wie in der freien Natur. So können auch hier natürliche und authentische Fotos entstehen. Gestellte Fotos vor Papierhintergründen und grelle Blitze erwarten euch hier nicht.

Heute hatte ich mein erstes Fotoshooting mit Mutter und Tochter im Tageslichtstudio. Ich bin total verliebt in das Licht und die Atmosphäre!!! Durch die Fenster kommt so tolles Tageslicht, dass der Raum sehr hell ist. Ich bin auch wirklich zufrieden mit der Einrichtung, auch wenn ich eigentlich gar kein Händchen für Dekorationen habe. Ein paar Pflanzen fehlen mir aber auf jeden Fall noch!!!

Die kleine Maus ist gerade 1 Jahr alt geworden und fand vor allem meine Vorhänge richtig toll. Die meiste Zeit ist sie auf dem Boden rumgekrabbelt und hat den Raum erkundet. Auf Fotos hatte sie gar nicht so richtig Lust, viel zu langweilig!!! Zwischendurch konnte Mama sie dann aber doch für ein paar Kuscheleinheiten und ein gemeinsames Spiel begeistern. Gerade bei Fotoshootings mit kleinen Kindern muss man geduldig sein und besonders viel Zeit mitbringen. Es entstehen dann nicht immer hunderte Fotos, sondern ein paar weniger, dafür dann aber besonders schöne Momentaufnahmen.