Fotoworkshop Familienfotografie

mit Julia Poker – Lieblingsmomente und Janis Jean Fotografie

Fotoworkshop

Hey, ich bin Julia!

zusammen mit meinem Mann, unserem Sohne und den Hunden lebe ich im schönen Emsland (Sögel).

Schon als Kind haben mich die Kunst und Bilder, die ich vor meinem inneren Auge sehe einzufangen, fasziniert. Ich habe stundenlang mit Stiften und Papier kleine Kunstwerke zauberte…  Als ich später meiner Leidenschaft als Mediengestalterin nachging wechselte ich von Stift und Papier zu Computer und Photoshop.

Als gelernte Mediengestalterin bin ich meiner kreativen Art treu geblieben. Während meiner Ausbildung durfte ich auch schon ein wenig in die Fotografie reinschnuppern. Und da war es so weit, ich habe meine Berufung gefunden! Ich liebe die Fotografie über alles! Es macht mich einfach glücklich, wenn ich mit meinen Bildern einzigartige Erinnerungen für liebe Menschen schaffen kann.

Ich liebe es draußen in der Natur zu fotografieren. Egal zu welcher Jahreszeit und fast bei jedem Wetter bin ich im Freien unterwegs, wo wunderschöne Portraits von Kindern, werdenden Eltern, Pärchen und kleinen Familien entstehen.

Hier geht es zu meiner Webseite: Julia Poker Lieblingsmomente

Fotoworkshop

Hey, ich bin Janis!

Gemeinsam mit meinem Partner, unserem gemeinsamen Sohn und den drei Hunden wohnen wir seit 2018 in Witzenhausen.

Fotografiert habe ich im privaten Bereich schon immer sehr viel. Meine Oma musste nach einer Klassenfahrt immer dutzende Bilder entwickeln lassen (auf denen meistens mein Finger drauf war, der immer vor der Linse war, ups…). Ich liebe es mein Leben in Bildern festzuhalten und meine Fotobücher immer wieder anzusehen.

Von 2014 bis 2018 bin ich als professionelle Hunde- und Pferdefotografin und Coach deutschlandweit unterwegs gewesen. Das ist eine sehr aufregende Erfahrung und spannende Zeit für mich gewesen, in der ich viel gelernt habe! Dann wurde ich schwanger und habe mich eine Weile aus der Fotografieszene zurück gezogen, um mit einem neuen Konzept zu starten. Seit meiner Schwangerschaft hat mich die Familienfotografie in ihren Bann gezogen.

Ich liebe es, die Emotionen einer Familie festzuhalten, das Glücksgefühl einer schwangeren Mama einzufangen, wenn sie über ihren Babybauch streichelt… Oder das vollkommene Glück, dass junge Eltern versprühen, nach der Geburt ihres kleinen Wunders.

Lerne von zwei Fotografinnen

Wir, Julia und Janis, laden DICH zu unserem ersten gemeinsamen Familienfotografie-Workshop ein! Wir haben schon ein paar Fotoworkshops zusammen gegeben und noch öfter zusammen fotografiert. Seit 2014 kennen und lieben wir uns schon und haben jede menge Projekte zusammen umgesetzt. Dadurch sind wir heute ein eingespieltes Team! Lass dich von uns inspirieren und lerne von gleich zwei erfolgreichen Fotografinnen! Lerne zwei komplett unterschiedliche Arten zu fotografieren kennen und hole dabei die perfekte Kombination für dich heraus! Entwickle deinen ganz eigenen Stil, wir helfen dir dabei!

Dieser Workshop ist für dich geeignet, wenn du deinen eigenen Stil noch nicht gefunden hast oder dich fotografisch weiterentwickeln möchtest. Gemeinsam fotografieren wir eine Familie und eine werdende Mama in der Natur. In unserem Fotoworkshop zeigen wir dir den Unterschied der inszenierten Fotografie zur natürlichen und ungestellten Fotografie, die Arbeit mit natürlichem Licht und schulen deine Kommunikation mit Kunden.

Fotoworkshop Babybauch Fotoshooting
Fotoworkshop Babybauch Fotoshooting

Das sagen ehemalige Teilnehmer

Tolle Lehrmeister!

„Während meines Urlaubs nahm ich am Fotoworkshop von Janis und Julia teil. Das ganze Wochenende traf ich mich mit anderen Fotobegeisterten, um neue Techniken zu lernen und unseren Workflow zu verbessern. Fazit: tolle Lehrmeister, tolle Models, tolle Location, tolle Teilnehmer aber leider nur mittelprächtiges Wetter. Dichte Wolken und Regen haben uns sowohl den Sonnenuntergang als auch die Morgenröte etwas vermiest. Dennoch konnten wir viele gelungene Fotos aufnehmen.“ Ulrike

Ich bin rund um glücklich!

„Ich kann nur jedem diesen Fotoworkshop empfehlen!!! Vor Janis habe ich noch nie Pferde bzw Menschen und Pferde fotografiert…. Dieses Jahr dann der Workshop und damit mein erstes Pferd vor der Kamera. Und seit dem liebe ich es. Meine Veränderung ist auch in der Hunde Mensch Fotografie spürbar…. danke Julia Poker ! Sie hat den Workshop mit Janis veranstaltet. Also ich bin rund um glücklich und spare auf den Nächsten“ Nele

Eine ganze Menge Input

„Die beiden Workshoptage gingen sehr schnell vorbei und ich habe eine ganze Menge neuen Input mitgenommen. Der Zeitplan war super getaktet, dass wir in den Kleingruppen uns an das perfekte Bild rantasten konnten. Hierbei haben Julia und Janis immer wieder über die Schultern geguckt und Tipps und Tricks gegeben. Es war für mich spannend 2 tolle Fotografinnen kennenzulernen und von Ihnen lernen zu dürfen. Danke für den tollen Workshop an Julia und Janis. Jetzt heißt es learning by doing.“ Annika

Alles was das Fotografenherz höher schlagen lässt

“Lange habe ich mich auf diesen Workshop gefreut! Julia und Janis haben wochenlang geplant und organisiert um uns dieses tolle Wochenende bieten zu können. Alles was das Fotografenherz höher schlagen lässt war dabei: Super tolle Models, ganz tolle Locations und jede Menge Spaß mit den anderen Fotografen! Vielen Dank euch beiden für das tolle Wochenende, die super Organisation und das viele Wissen, dass ihr uns mitgegeben habt! Danke auch an die tollen Models die so geduldig mit uns waren“ Stephanie

Fotoworkshop
Fotoworkshop

Das Programm

Die inszenierte Familienfotografie

Bei der inszenierten Familienfotografie lernst du, wie du deine Bildidee umsetzen kannst. Wir zeigen dir, wie du deinem Kunden ganz genaue Anweisungen geben kannst, damit sie sich sicher fühlen. Worauf musst du achten, wenn du Familien mit Kindern fotografierst? Welche Posen gibt es? Wie fotografiert man Familien mit mehreren Kindern und Kinder verschiedenen Alters?

Die natürliche Familienfotografie

Im zweiten Teil unseres Fotoworkshops gehen wir auf die natürliche und ungestellte Familienfotografie ein. Wie kannst du die geeignete Atmosphäre schaffen, um authentische Familienportraits erstellen zu können. Finde den idealen Mittelweg zwischen der kompletten Vorgabe der Posen und die Familien beim Posing sich selbst zu überlassen.

Theorie und Praxis

Unser Workshop ist ein Praxisworkshop! Wir haben genug von trockener Theorie. Unser Motto: Learning by doing! Deswegen halten wir den Theorieteil in unserem Fotoworkshop Familienfotografie so klein wie möglich. Nach einer Vorstellungsrunde und einem 20-minütigen theoretischen Input geht es dann nämlich schon los. Im Praxisteil von 2 – 3 Stunden werden wir eine Familie und einschwangeres Paar fotografisch begleiten. Dabei werden wir immer wieder Feedback zu euren Ergebnissen geben und ihr könnt uns jede Frage stellen, die euch beschäftigt. Nach dem Fotoshooting gibt es eine kleine Pause und Snacks, um kraft zu tanken. Im Anschluss werden wir euch zeigen, wie unser Bildlook entsteht und die wichtigsten Punkte der Bildbearbeitung mit euch besprechen. Insgesamt dauert der Workshop ca. 6 Stunden. Wenn alles gut geht, werden wir bei voller Kirschblüte in einer Kirschplantage bei Sonnenuntergang fotografieren. Eine traumhafte Location! Da Wetter und Kirschblüte aber nicht beeinflusst werden können, gibt es natürlich einen Plan B! Sollte es sehr stark regnen, nutzen wir Janis Tageslichtstudio für unseren Praxisteil.

Fotografie Workshop
Fotografie Workshop

Die Details im Überblick

Deine Coaches: Julia Poker und Janis Jean Stoye

Thema: Natürliche und inszenierte Familienfotografie

Die Models: Eine Familie mit mehreren Kindern verschiedenen Alters und eine schwangere Mama mit Partner

Datum: 25.04.2020

Uhrzeit: wird noch bekannt gegeben

Ort: Witzenhausen

Location: Kirschbaumplantage

Deine Investition: 599,00 € inkl. MwSt

Verbindliche Buchung

*Pflichtfelder