Zuckersüße Babyfotos

Babyfotograf in Witzenhausen | Kassel | Göttingen | Eschwege

Was? Der Body ist SCHON WIEDER zu klein? Jede Mama kennt das, oder? Du kaufst dieses zuckersüße Outfit, hast es zwei mal deinem Baby angezogen und schon ist es zu klein. Bei jedem Fotoshooting mit einem Neugeborenen frage ich mich: “war dein Kind wirklich auch mal so klein?” Ehrlich? Ich kann es mir manchmal gar nicht vorstellen, dass mein Sohn mit knapp 2800g sogar viel zarter war, als die meisten Babys meiner Kundinnen! Ich finde es so verdammt schade, dass diese wichtigen Details im Kopf verschwimmen und verloren gehen. Aber genau aus diesem Grund liebe ich meine Arbeit und Babyfotos einfach! Ich kann Erinnerungen einen zeitlosen Rahmen geben und sie für die Ewigkeit konservieren. Als Babyfotograf erschaffe ich Erbstücke, die man den Kindern und Enkeln freudig vermacht und mit Angehörigen immer wieder gerne teilt. Ich helfe DIR dabei, durch wunderschöne Babyfotos nicht zu vergessen! Deine Rückfahrkarte zu einem Moment, der sonst für immer verloren wäre!

Babyfotoshooting in der Natur Witzenhausen

Dein kleines Wunder ist weniger als 1% seines Lebens ein Baby und nur für einen Wimpernschlag lang ein Neugeborenes…

Lass die Magie dieser kostbaren Zeit nicht für immer verschwinden! Halte diesen wichtigen Moment mit emotionalen Babyfotos fest.

Wenn Eltern mit ihrem kleinen Wunder für Babyfotos zu mir kommen, ist das ein riesiger Vertrauensbeweis. Vertrauen in mich und meine Arbeit. Obwohl ich selbst Mutter bin und daher weiß, wie man ein Neugeborenes anfassen muss und welche Sicherheitsmaßnahmen entscheidend sind, habe ich selbstverständlich diverse Weiterbildungen zum Umgang mit Babys besucht und tausche mich regelmäßig mit einer Hebamme aus.

Babyfoto von einem schlafenden Baby
Zwillinge Fotograf
Babyfotos Fotograf

Der beste Zeitraum für ein Neugeborenen Fotoshooting ist am 3. – 7. Lebenstag oder 14. – 21. Tag nach der Geburt. Dabei macht es keinen Unterschied, ob dein Baby zu früh zur Welt gekommen ist oder pünktlich zum Termin. In der zweiten Lebenswoche haben viele Babys mit Anpassungsstörungen zu tun, häufig mal Bauchweh und einen Entwicklungsschub. Deswegen würde ich in diesem Zeitraum keinen Termin empfehlen. Natürlich kann man auch später noch schöne Babyfotos machen, zum Beispiel mit 5 oder 6 Wochen. Allerdings wachsen die Mäuse sehr schnell und so klein wie in den ersten Tagen nach der Geburt sind sie nie wieder! Außerdem wird dein Baby sehr schnell wacher und agiler. Die beliebten Babyfotos, bei denen die Neugeborenen gepuckt werden und wie kleine Raupen schlafen, können dann seltener umgesetzt werden. Ich verstehe, dass ihr als frisch gebackene Eltern direkt nach der Geburt ganz viele Sachen im Kopf habt und euch Sorgen um dieses winzige kleine Wesen macht, das euer Leben auf den Kopf gestellt hat. Trotzdem solltet ihr, wenn es allen gesundheitlich gut geht, so früh wir möglich kommen.

Wenn Eltern mit ihrem Baby zu Besuch kommen, wird das Studio auf 26 – 28 Grad geheizt, die perfekte Raumtemperatur für die Kleinen! So müsst ihr als Eltern keine Angst haben, dass euer Kind, welches bei Babyfotos meist leicht bekleidet ist, frieren könnte. Grundsätzlich nehme ich mir bei einem Fotoshooting mit Babys besonders viel Zeit und schaue nicht auf die Uhr. Ihr müsst noch mal stillen oder die Flasche geben? Kein Problem, kommt erst mal in Ruhe an. Ihr müsst noch mal wickeln? Gerne, ich habe zum Wickeln alles im Studio zur Verfügung! Wenn alle so weit sind, beginnen wir in eurem Tempo. Bitte plant euch selbst aber auch genug Zeit ein! Wenn ihr gestresst seid, wird es auch euer Baby sein. Plant also keine Termine unmittelbar nach unserem Shooting. Es kann oft auch mal viel länger dauern, als man denkt! Ein Shooting mit Neugeborenem kann schon mal 2 – 3 Stunden dauern.

Am schönsten ist es, wenn euer Baby schläft. Dein Baby ist sehr unruhig und findet schwer in den Schlaf oder lässt sich nicht ablegen? Gar kein Problem, da habe ich so meine Tipps und Tricks! Ein Schnuller, stillen, das Baby tragen, Geräusche wie im Mutterleib, warme Temperaturen und Pucken werden uns helfen, dein Baby sanft in den Schlaf zu bekommen. Je älter dein Baby ist, desto länger kann es dauern. Falls dein Baby gar nicht schlafen möchte ist das aber auch kein Problem! In diesem Fall konzentrieren wir uns auf Familienfotos, bei denen ihr eurer Baby auf dem Arm habt und als Familie kuschelt. Denn wenn das Baby zufrieden ist, seid ihr es auch.

Ihr müsst euch keine Gedanken darüber machen, was ihr eurem Neugeborenen anziehen sollt. Sehr gerne könnt ihr natürlich Outfits für euer Baby mitbringen, ich habe aber auch eine Reihe zuckersüßer Neugeborenen-Outfits für eure ganz besonderen Babyfotos. Wenn ihr eigene Kleidung verwenden möchtet, empfehle ich schlichte Bodys in Naturtönen, grau oder off-white.

Bei mir gibt es keine Personenbegrenzung, solange alle in mein Studio in Witzenhausen passen. Selbstverständlich machen wir immer auch Familienbilder von euch! Ältere Geschwister dürfen also natürlich auch dabei sein, genauso wie Oma und Opa. So entstehen ganz besondere Babyfotos mit der ganzen Familie!

Babyfoto von einem Baby im Pucktuch
Zwillinge Fotograf
Babyfotos Fotograf

Was meine lieben Familien über mich sagen…

“Wir waren zum Newbornshooting bei Janis und hatten die 3 Geschwister auch mit im Gepäck!

Janis war sehr entspannt und hat eine wunderbare Ruhe ausgestrahlt, alle haben sich sehr wohl und aufgehoben gefühlt.

Die Fotos sind so zauberhaft geworden, sie hat so einen guten Blick für Momente und diese hat sie so schön eingefangen.

Wir danken dir sehr für diese tollen Bilder.” (Sarah)

Babyfotos mit Geschwistern

“Janis ist eine sehr nette und fröhliche Fotografin, sie nimmt sich für die Babys und auch Eltern viel Zeit und ist sehr behutsam im Umgang mit den Babys. Das Studio hatte eine schöne warme Temperatur für meine kleine Maus und eine ruhige Atmosphäre. Wir haben tolle Bilder bekommen und würden jederzeit wieder zu ihr gehen. Danke für die tollen Erinnerungsbilder von unserem kleinen Wunder” (Steffi)

“Eine sehr einfühlsame, geduldige Fotografin die das Handwerk Neugeborene und frisch gebackene Familien verstanden hat in ihrer intimen Kennlernzeit zu fotografieren!! Wir (Mama & Neugeborenes und Oma) haben uns sehr aufgehoben und wohl gefühlt. Gerne kommen wir wieder und würden dich jederzeit weiterempfehlen” (Anna)

Gepucktes Baby Fotoshooting Kassel

“Wir haben ein Neugeborenen-Fotoshooting mit Janis gemacht und würden es jederzeit wieder machen. Ihre ruhige, unkomplizierte Art sowie Geduld, vor allem auch mit dem Kleinen, haben für eine sehr gute, entspannte Atmosphäre beim Shooting gesorgt und somit sicherlich auch für das sehr gelungene Resultat. Die Vorbereitung und Beratung hinsichtlich der getragenen Kleidung war sehr hilfreich und gut. Die Qualität der Bilder ist hervorragend. Die Bilder haben die warmen Emotionen und Stimmung sehr gut eingefangen. Die Bilder sind sehr schön geworden und eine unvergessliche Erinnerung an die besondere Anfangszeit. Wir können es nur jedem weiterempfehlen.” (Catharina)

Sende hier deine Anfrage