Hallo, ich bin Janis, Deine professionelle Fotografin aus Witzenhausen

Fotograf Witzenhausen
Janis Jean StoyeFotografin für Mensch und Tier aus Witzenhausen
Hallo ihr Lieben,

ich bin die Fotografin hinter Janis Jean Fotografie und bin im Raum Werra-Meißner-Kreis / Nordhessen ansässig. Gemeinsam mit meinem Partner, unserem gemeinsamen Sohn und den drei Hunden wohnen wir seit 2018 in Witzenhausen. Mein Partner kommt gebürtig aus Witzenhausen und ich habe mich sofort in das Werratal verliebt.

Wenn ich in Worte fassen müsste, wer ich bin, würde ich wohl sagen… Liebevoll chaotisch. Ich gehe am liebsten barfuß, ich liebe Röcke mehr als Hosen, ich liebe es Mutter zu sein. Ich liebe den Strand und das Meer. Ich esse wahnsinnig viel, ja wirklich, ich bin ein richtiger Vielfraß! Mein Auto sieht irgendwie immer chaotisch aus. Ich liebe Netflix Serien (oder Amazon Prime). Ich liebe rosa. Ich liebe Blumen. Aber das wisst ihr wahrscheinlich schon, wenn ihr meine Fotos mögt! Ich strebe einen nachhaltigen Lebensstil an und achte daher darauf, was wir einkaufen. Aber der Werra Meißner Kreis ist dafür ja perfekt! Es gibt so viele tolle regionale Lebensmittel. Noch ein Grund dafür, dass meine neue Heimat Liebe auf den ersten Blick war! Und ich liebe es zu fotografieren!

Fotografiert habe ich im privaten Bereich schon immer sehr viel. Ich liebe es mein Leben in Bildern festzuhalten. Durch meine drei Prager Rattler Finn, Haylee und Zojka kam ich schließlich 2014 zur Tierfotografie. Die begeistert mich noch bis heute und war eine zeitlang mein Hauptgeschäft. Da ich keine gelernte Fotografin bin, verbringe viele Stunden damit, mich fotografisch immer weiter zu entwickeln. Und so erschloss ich mir nach und nach immer mehr fotografische Bereiche, wie die Familienfotografie und Hochzeitsfotografie.

Aus einem anfänglichen Hobby ist ein erfolgreiches Gewerbe gewachsen. Von 2014 bis 2018 bin ich als professionelle Hunde- und Pferdefotografin deutschlandweit unterwegs gewesen. Vom Bodensee bis an die Ostsee. Das ist eine sehr aufregende Erfahrung gewesen! Seit meiner Schwangerschaft, hat mich die Familienfotografie in ihren Bann gezogen und ich bin hauptsächlich regional unterwegs. Ich liebe es, die Emotionen festzuhalten, die eine schwangere Mama zeigt, wenn sie über ihren Babybauch streichelt. Oder das vollkommene Glück, dass junge Eltern versprühen.

Referenzen

Prager Rattler

Derzeit mache ich meinen Master an der Universität Kassel mit Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik und Deutsch. Ich betreibe seit 2019 nach meiner Elternzeit die Fotografie nur noch in Teilzeit, um mich auf Studium und Familie mehr konzentrieren zu können. Ich bin daher zwar sehr flexibel, was meine Terminvergabe angeht und kann häufig auch kurzfristig Termine vergeben, bin allerdings immer abhängig von einer Betreuungsperson für unseren kleinen Sohn.

Schicke mir bei Fragen gerne eine Mail an info@janisjean.de! Ich setze mich schnellstmöglich mit dir in Verbindung.